31855 Aerzen - Neubau eines Einfamilienhauses mit Carport

Neubau eines massiven Effizienzhauses in bewährter Blähtonqualität, Bauzeit für den Rohbau nur 3 Tage, inkl.  Fussbodenheizung, Klimaschutzfenster,  Solartechnik etc. zu einem unschlagbaren Preis- / Leistungsverhältnis. Fragen Sie uns....

Begleiten Sie hier live den Bau eines massiven Energiesparhauses aus hochgedämmten Blähton-Wandelementen. Dieses Haus wurde individuell nach Kundenwunsch geplant. Durch Einbringung von Eigenleistungen ist ein enormes Einsparpotenzial vorgegeben

 

und auch hier als BLÄHTON-MASSIVHAUS,

 

Das Haus entsteht in einem Neubaugebiet in Aerzen, welches in der patentierten Bauweise aus massiven Blähton-Wandbauteilen mit Wärmedämmverbundsystem entsteht. Vorteile dieser Bauweise sind:

 

durch Vortrocknung im Werk absolut trockene Bauweise, keine Baurestfeuchte mehr, kein Trockenheizen, keine Schimmelgefahr

  • 45% bessere Wärmedämmung als ein herkömmliches Massivhaus
  • patentierte, seit 25 Jahren erprobtes System
  • wohngesundes Klima, kein Innenputz mehr erforderlich
  • sehr kurze Bauzeit bei höchster Qualität
  • wenig Heizkosten durch höchste Energieeffizienz und moderne Haustechnik

Aktueller Baufortschritt

 

Es geht los! -  Begonnen wird mit dem Abstecken der Baukörper und anschließenden Erdaushub. Danach wird der Untergrund für beide Objekte und Baustrasse erstellt und anschließend die Bodenplatte hergestellt.

Die Fundamentierung für das Haus sowie die Bodenplatte sind bereits fertiggestellt. Nun werden die Wände für die erste Etage geliefert und aufgestellt - in nur einem Tag steht das komplette Erdgeschoß - maßgenau, präzise und professionell. 

Der Rohbau des Erdgeschosses ist schon komplett fertig. Heute wird die Decke zwischen Erd- und Obergeschoß und das gesamte Dachgeschoss an nur 1 Tag montiert.  Zwischenzeitlich wurde auch das Gerüst schon aufgestellt. ROHBAUZEIT für EG, Decke und DG nur 2 TAGE !-

Es geht zügig voran, der Dachstuhl ist gerichtet und das Dach ist bereits regenfest, Zeit, ein zünftiges Richtfest mit vielen Freunden, Verwandten, Bekannten etc. zu feiern ! 

Auch das Dach ist bereits komplett fertig eingedeckt ! Kurzfristig werden nun die Fenster eingebaut, danach wird der Innenausbau vorgenommen.

Es ist soweit, die Fenster / Fenstertüren und die Haustür sind eingebaut worden. Jetzt folgt der weitere Innenausbau und die Außenfassadendämmung.

BAUZEIT ab OK Bodenplatte NUR 9 WERKTAGE für den geschlossenen Rohbau !!

Es geht zügig voran, Innen sind bereits die Rohinstallation Elektro sowie die ersten Sanitärrohinstallationen und der Trockenbau erfolgt, Außen ist das Haus bereits mit einem Wärmedämmverbundsystem versehen worden.

Der Außenanstrich der Fassade ist bereits erfolgt, zeitgleich ist der Trockenbau fertig gestellt worden, die Fußbodenheizung ist verlegt und der Estrich konnte pünklich eingebaut werden.

Bauzeit ab Fertigstellung Bodenplatte bisher nur 8 Wochen !!!

Auch innen geht es zügig voran. Die gesamte Haustechnik ist installiert, fast alle Räume haben bereits einen Farbanstrich erhalten, die Fußbodenbeläge sind weitestgehenst fertig gestellt.

Zeitgleich wird außen bereits der Pflasterbelag für Einfahrt und Terrasse verlegt. 

Im Innenbereich schreitet die Fertigstellung stetig weiter voran. Inzwischen ist Farbe ins Spiel gekommen! Die Wände und Decken sind fertig und fast alle Räume sind bereits mit einem Farbanstrich versehen worden. Auch die  Fliesenarbeiten sind bereits vollständig fertig gestellt. Die letzten Arbeiten im Innenbereich stehen nun an. Unser Augenmerk liegt hierbei besonders auf den vielen Kleinigkeiten, die zur langfristigen Qualität des Hauses beitragen. Die restlichen Sanitärobjekte wurden montiert und angeschlossen, sowie die hochwertigen Laminat-Fußböden in verschiedenen Designs verlegt.

Es ist soweit, der Einzug wird nun kurzfristig erfolgen. Wir wünschen unseren Bauherren ein gutes Gelingen und viel Freude im neuen Haus.