Bauübergabe eines Landhauses in 30966 Hemmingen

Neubau eines massiven Effizienzhauses in bewährter Poroton Mauerwerksqualität.

Ein traumhaftes Landhaus mit Krüppelwalm, Gaube und farblich abgesetzen Holzapplikationen sowie einer Verklinkerung wird hier entstehen.

                                                                                    Abb. Bauvariante

 

Seien Sie "live" dabei und erleben Sie unser Musterbaustellen

 

Aktueller Baufortschritt

 

Es geht los! -  Begonnen wird mit dem Abstecken des Baukörpers und anschließendem Erdaushub. Danach wird die Bodenplatte und die Entwässerung erstellt. Nachdem der Vermesser die Feinabsteckung das vorhandene Schnurgerüst gesetzt hat, werden die Fundamentgräben für die Frostschürzen ausgehoben und die notwendigen Kanalrohre und Zuleitungsrohre verlegt. Anschließen wird der Fundamentgraben betoniert. Nach Aushärtung des Fundamentgrabens wird die Holzschalung um die Bodenplatte gestellt, die statisch errechnete Bewehrung sowie der Fundamenterder werden verlegt und das Betonieren der Bodenplatte  kann erfolgen.

Zügig geht es voran, das Baumaterial ist bereits zur Baustelle geliefert worden und die ersten Wände sind aufgemauert. Nachdem das Erdgeschoss fertig gestellt ist, wird die Filigrandecke verlegt, die Oberbewehrung eingebaut und anschließend die Decke betoniert, sodass kurze Zeit später schon mit dem Dachgeschoss angefangen werden kann. Auch der Gerüstbauer ist bereits vor Ort, damit der Baukörper entsprechend eingerüstet wird.

Es ist soweit, trotz des nasskalten und frostigen Wetters ist der Dachstuhl bereits gerichtet worden.

Zügig voran geht es mit der Dachhaut, sodass das Haus vor Witterungseinflüssen im Innenbereich geschützt ist. Auch die Flächendeckung und die Schornsteinkopfverkleidung sind bereits fertig gestellt.

Zwischenzeitlich wurde die Rohinstallation für Elektro, Heizung und Sanitär bereits verlegt. Ein Blick auf die Außenfassade zeigt, wie das Haus später einmal aussehen wird.

Auch die Fassade nimmt Gestalt an, die Klinkerarbeiten sind abgeschlossen und das Baugerüst ist entfernt. Innen wird bereits die Dämmschicht und die Fußbodenheizung verlegt.

Auch innen geht es zügig voran. Die Fußbodenheizung ist verlegt, der Estrich eingebaut. Haustechnik bereits installiert. Der Trockenbau ist ebenfalls abgeschlossen. 

Im Innenbereich schreitet die Fertigstellung stetig weiter voran. Inzwischen ist Farbe ins Spiel gekommen! Die Wände und Decken sind fertig und fast alle Räume sind bereits mit einem Farbanstrich versehen worden. Auch die  Fliesenarbeiten sind bereits vollständig fertig gestellt. Die letzten Arbeiten im Innenbereich stehen nun an. Unser Augenmerk liegt hierbei besonders auf den vielen Kleinigkeiten, die zur langfristigen Qualität des Hauses beitragen. Die restlichen Sanitärobjekte wurden montiert und angeschlossen, sowie die hochwertigen Eichendielen-Fußböden verlegt.

Es ist soweit, der Einzug wird nun kurzfristig erfolgen. Wir wünschen unseren Bauherren ein gutes Gelingen und viel Freude im neuen Haus.