Einfamilienhaus in 31812 Bad Pyrmont

Neubau eines massiven Effizienzhauses als AUSBAUHAUS, in bewährter Blähtonqualität, Bauzeit für den Rohbau nur 3 Tage, inkl.  Fussbodenheizung, Klimaschutzfenster, Rolladen, etc. zu einem unschlagbaren Preis- / Leistungsverhältnis.                            

 

Begleiten Sie hier live den Bau eines massiven Energiesparhauses aus hochgedämmten Blähton-Wandelementen. Dieses Haus wurde individuell nach Kundenwunsch geplant. Durch Einbringung von Eigenleistungen ist ein enormes Einsparpotenzial vorgegeben.



Das BLÄHTON-MASSIVHAUS

das Haus mit den baubiologischen Bestnoten...

 

Das Haus entsteht im Neubaugebiet im Ortsteil Hagen, nahe Bad Pyrmont.  Es ist bereits das 11 Objekt in diesem Baugebiet, welches in der patentierten Bauweise aus massiven Blähton-Wandbauteilen mit Wärmedämmverbundsystem entsteht. Vorteile dieser Bauweise sind:

 

  • durch Vortrocknung im Werk absolut trockene Bauweise, keine Baurestfeuchte mehr, kein Trockenheizen, keine Schimmelgefahr
  • 45% bessere Wärmedämmung als ein herkömmliches Massivhaus
  • patentierte, seit 25 Jahren erprobtes System
  • wohngesundes Klima, kein Innenputz mehr erforderlich
  • sehr kurze Bauzeit bei höchster Qualität
  • wenig Heizkosten durch höchste Energieeffizienz und moderne Haustechnik



Aktueller Baufortschritt

 

Es geht los! -  Begonnen wird mit dem Abstecken des Baukörpers und anschließendem Erdaushub. Danach wird die Bodenplatte und die Entwässerung erstellt.

Die Fundamentierung für das Haus sowie die Bodenplatte sind bereits fertiggestellt. Nun werden die Wände für die erste Etage geliefert und aufgestellt - in nur einem Tag steht das komplette Erdgeschoß - maßgenau, präzise und professionell. 

Der Rohbau des Erdgeschosses ist schon komplett fertig. Heute wird die Decke zwischen Erd- und Obergeschoß montiert. Wieder nur 1 Tag für die gesamte Decke !!  

Nach der Fertigstellung der Betondecke werden nun die massiven Wände für das Obergeschoß geliefert und an nur einem Tag aufgestellt. Das Gerüst wurde zwischenzeitlich schon aufgestellt. Der hohe Kniestock des Hauses in der oberen Etage sowie die offene Galerie sorgen für ein besonders großzügiges Raumgefühl.

Heute haben die Arbeiten am Dachstuhl begonnen. Langsam kann man erkennen, wie das Haus später aussehen wird. Großzügige Dachüberstände an Traufe und Ortgang sorgen für ein stilvolles Landhaus-Ambiente. Komplett gerichtet an nur einem Tag !

Es geht zügig voran. Das Dach ist dicht, lediglich die Dacheindeckung fehlt noch. Zeit, ein zünftiges Richtfest mit vielen Freunden, Verwandten, Bekannten etc. zu feiern ! 

An nur einem Tag ist das Dach fertig gedeckt! Ebenso sind alle Dachklempner- arbeiten ausgeführt. "Just in time" sind die Materialien der Außenfassade sowie des Trockenbau geliefert worden. In Kürze wird das Haus mollig warm mit satten 140 mm zusätzlicher Wärmedämmung eingepackt und die Fenster werden eingebaut. Zeitgleich werden die Rohinstallationen für Heizung / Sanitär und Elektro ausgeführt.

Zügig geht es weiter voran. Die Fenster inkl. Rollläden und Haustür sind bereits eingebaut. Nun geht es außen weiter - das Haus wird mollig warm eingepackt! Satte 140 mm zusätzliche Wärmedämmung werden aufgebracht. Schritt für Schritt wird der Rohbau nun zum zukunftsweisenden Energiesparhaus. Die ersten Arbeiten an der Haustechnik beginnen und dank der werkseitig in die Wände eingelassenen Leerverrohrung geht die Elektroinstallation sicher und schnell. Zeitgleich wird mit der Phase Trockenbau begonnen und die ersten Dämmmaßnahmen sind bereits erfolgt.

Der Innenausbau schreitet weiter voran, kurzfristig wird der Einbau des Estrichs stattfinden. Ein großes "Lob" an unsere Bauherren, die bisher erbrachten Eigenleistungen sind fachgerecht und termingerecht erstellt worden, weiter so...

Die Dämmung ist außen am Haus fertig angebracht. Innen laufen die weiteren Installationsarbeiten, heute wird die Fußbodenheizung angebracht. 

Es wird eine kleine Pause eingelegt - schliesslich muß der Estrich ordnungsgemäß aushärten und trocknen. Zwischenzeitlich wurden die Hausanschlüsse verlegt und das Gerüst abgebaut.  In großen Schritten geht es weiter voran. Der Außenputz ist fertiggestellt inkl. der ausgewählten Faschen an den Fenstern. Nun steht das Haus in seiner ganzen Pracht da.

Auch der bauseitige Innenausbau schreitet dank der eifrigen Bauherren zeitig voran. Die Spachtelarbeiten des Trockenbaus sind weitestgehenst fertig, die begehbare Dusche zeigt jetzt schon ihre Großzügigkeit, die Heizungsanlage ist bereits in Betrieb genommen. Auch mit den Fliesenarbeiten wurde begonnen, sowie mit einigen optischen Details im Deckenbereich und .... der Winter ist nun endlich mit viel Neuschnee auch hier angekommen.

Pünktlich zum Jahreswechsel konnte nun das Haus an unsere Bauherren übergeben werden. Die Fertigstellung im Innenbereich kann nun in Eigenleistung weiter voran schreiten. Die Wände und Decken sind bereits fertig gespachtelt, sodass fast alle Räume schon mit einem Farbanstrich versehen worden sind. Zur Zeit laufen die Fliesenarbeiten im Bad bereich stetig voran.  Die Bodenbelagsarbeiten im Erdgeschoss sind ebenfalls schon fertig gestellt.

Bauzeit ab Fertigstellung Bodenplatte bisher nur 12 Wochen !!!!

 

Nutzen Sie die Gelegenheit und vereinbaren Sie einen Termin zur Hausbesichtigung.  Erleben Sie hierbei, was wir unter langfristiger Qualität und streßfreiem, perfekt organisiertem Hausbau verstehen. Wir freuen uns auf Sie.

 

Ihr Plan- und BauStudio Team

Olaf Schölzel

 

Sofort-Info: 05281 / 4111

www.ihr-haus-ohne-heizkosten.de