30966 Hemmingen - Neubau eines Doppelhauses nach Kundenwunsch - das HAUS ohne HEIZKOSTEN

Hier entsteht ein frei und individuell geplantes Doppelhaus nach Kundenwunsch. inkl. auf Wunsch mit hocheffizienter Wärmepumpe in Kombination mit Solartechnik, Fussbodenheizung, Klimaschutzfenster, el. Rolladen und vielen weiteren Details in massiver Blähtonqualität entstanden.

 

 

Unser Preis- / Leistungsverhältnis  wird auch Sie überzeugen ! - testen Sie uns. Mit Sicherheit ein HAUS ohne HEIZKOSTEN !

 

und auch hier als BLÄHTON-MASSIVHAUS,

 

Das Doppelhaus entsteht auf einem traumhaften Grundstück in Hemmingen - Westerfeld. Selbstverständlich auch hier in der patentierten Bauweise aus massiven Blähton-Wandbauteilen mit Wärmedämmverbundsystem. Vorteile dieser Bauweise sind:

 

durch Vortrocknung im Werk absolut trockene Bauweise, keine Baurestfeuchte mehr, kein Trockenheizen, keine Schimmelgefahr

  • 45% bessere Wärmedämmung als ein herkömmliches Massivhaus
  • patentierte, seit 25 Jahren erprobtes System
  • wohngesundes Klima, kein Innenputz mehr erforderlich
  • sehr kurze Bauzeit bei höchster Qualität
  • wenig Heizkosten durch höchste Energieeffizienz und moderne Haustechnik



Aktueller Baufortschritt

 

Es geht los! -  Begonnen wird mit dem Abstecken der Baukörper und anschließenden Erdaushub. Danach wird der Untergrund erstellt.Nachdem der Vermesser die Feinabsteckung auf das vorhandene Schnurgerüst gesetzt hat, wird auf das vorhandene Feinplanum wird eine ca. 20 cm starke Lage aus Glasschaumschotter als Komplettgründung unter der Bodenplatte eingebaut. Der Glasschaumschotter bietet beste Dämmeigenschaften, ersetzt den gesamten Aufbau unter der Bodenplatte und ist gleichzeitig eine tragende, kapillarbrechende Schicht und Dämmung. Anschließend werden die notwendigen Kanalrohre und Zuleitungsrohre verlegt und die Holzschalung um die Bodenplatte gestellt, die statisch errechnete Bewehrung sowie der Fundamenterder werden verlegt und das Betonieren der Bodenplatte  kann erfolgen.

Es geht los. Pünktlich werden die Wände für das Erdgeschoss geliefert und durch das werkseigene Montageteam aufgestellt - in nur einem Tag steht das komplette Erdgeschoß - maßgenau, präzise und professionell.  Bereits gegen Mittag kann ein erster Rundgang stattfinden.

Der Rohbau des Erdgeschosses ist schon komplett fertig. Heute wird die Decke zwischen Erd- und Obergeschoß montiert. Zwischenzeitlich wurde das Gerüst schon aufgestellt.

Weiter gehts..., die Vorbereitungen für die Montage des Dachgeschosses sind bereits erfolgt, die massiven Blähtonwandelemente stehen ebenfalls zur Montage des Dachgeschosses bereit.

Heute haben die Arbeiten am Dachstuhl begonnen. Langsam kann man erkennen, wie das Haus später aussehen wird. Großzügige Dachüberstände an der Traufe sorgen für ein stilvolles Landhaus-Ambiente. Komplett gerichtet an nur einem Tag ! Zeit, ein zünftiges Richtfest mit vielen Freunden, Verwandten, Bekannten etc. zu feiern ! 

Auch die Dacheindeckung sowie die Klempnerarbeiten sind bereits fertig gestellt.

Die Fenster sind bereits eingebaut, die Rohinstallationsarbeiten für Elektro und Sanitär sind abgeschlossen. Zeitgleich erfolgt der Trockenbau in der obersten Geschossetage.

Der Innenausbau schreitet weiter voran, die Dichtfolie auf der Rohsohle im Erdgeschoss wurde bereits fachgerecht eingebaut. Die Dämmung ist außen am Haus fast fertig angebracht, Innen laufen zeitgleich die weiteren Installationsarbeiten voran. Kurzfristig wird nun der Einbau des Estrichs stattfinden.

Es wird eine kleine Pause eingelegt - schliesslich muß der Estrich ordnungsgemäß aushärten und trocknen. Zwischenzeitlich wurden die Hausanschlüsse verlegt und das Gerüst abgebaut. In großen Schritten geht es weiter voran. Der Außenputz ist bereits fertiggestellt. Nun steht das Haus in seiner ganzen Pracht da.

Auch innen geht es weiter voran. In Eigenregie sind bereits die Wand- und Deckenflächen gestrichen, der Trockenbau ist fertig gestellt, die ersten Bodenfliesen wurden verlegt.

Kurzfristig wird nun noch die Treppenanlage eingebaut, sodass der Einzugtermin immer näher rücken kann.

Es ist soweit, der Einzug wird nun kurzfristig erfolgen. Wir wünschen unseren Bauherren ein gutes Gelingen und viel Freude im neuen Haus.