Partner der Hannover Indians....

Plan- und BauStudio neuer Partner der Indians

 

„Die Hannover Indians stehen für Leidenschaft, Dynamik, Stimmung und familiäre Kameradschaft. Damit können wir uns hervorragend identifizieren. Da die Eishockeyhose den Spieler besonderen Schutz und Sicherheit bietet, passt sie sehr gut als unser Werbeträger“, erklären Olaf Schölzel und Vertriebsleiter Axel Wohlsein.

Allgäu - Orient - Rallye, eines der letzten automobilen Abenteuer dieser Welt !

Die Allgäu-Orient-Rallye war eine Rallye, die jährlich am ersten Wochenende im Mai in Oberstaufen im Allgäu startete und in Amman in Jordanien endete. Bei dieser Motorsportveranstaltung handelte es sich um eine Spezialform einer Rallye. Sie war am ehesten mit einer Oldtimer- und Youngtimer-Rallye zu vergleichen. Ein Unterschied zu normalen Rallyes war, dass sich die Teilnehmer der Allgäu-Orient-Rallye immer an die jeweiligen Straßenverkehrsordnungen der befahrenen Länder zu halten hatten. Ausnahmen gab es nur bei bestimmten Sonderprüfungen, zum Beispiel in der Jordanischen Wüste. Ein weiterer Unterschied war, dass diese Veranstaltung einem wohltätigen Zweck dient. Die Allgäu-Orient-Rallye wird ab 2018 in die Europa-Orient-Rallye übergehen und voraussichtlich in Brüssel oder Straßburg starten.

Hauptpreis

Der Gewinner der Rallye erhielt als Hauptpreis ein Kamel. Die Kamele verblieben in der Regel in Jordanien und wurden an einheimische und mittellose Beduinen oder Bauern verschenkt.